Haupthaus
Weinklause Rezeption & Wintergarten
Standard-DZ der Kat II im Haupthaus - mit Balkon (gegen Aufpreis)
Haus Anna
DZ der Kat III im Haupthaus
Familiensuite mit Terrasse im Haus Anna
DZ der Kat III im Haupthaus
Haus Schrofen
Wellness - Liegebereich
Wellness - Außenbereich
Komfort-DZ der Kat IV - Haupthaus ohne Couchecke
Badbeispiel - Einzelzimmer Haus Anna
Standard-DZ der Kat II im Haus Schrofen
Komfort-DZ der Kat IV - Haupthaus (barrierefrei)
DZ der Kat III im Haupthaus
Komfort-DZ der Kat IV - Haupthaus
Standard-DZ der Kat II im Haus Schrofen
Einzelzimmer mit Balkon im Haus Anna
Hotelappartement der Kat V im Haupthaus - ohne Balkon
Hotelappartement der Kat V im Haupthaus - ohne Balkon
Standard-DZ der Kat II im Haupthaus - mit Balkon (gegen Aufpreis)
Standard-DZ der Kat II im Haupthaus
Standard-DZ der Kat II im Haupthaus - mit Balkon (gegen Aufpreis)

Ratings

So far our hotel Weinklause has achieved 4.5 stars out of 5 stars. We are putting all of our effort into achieving 5 stars and they say: "you have reached 5 out of 5 stars".

Ausgezeichnet
Trust-You Score: 4.5/5
342 Bewertungen
Trust You
Accommodation
cleanliness
friendliness
recommendation

2.5 of 5 of Star rating

55 to 64 years
traveled as Couple
for 1 week
summer 2024
08/25/2024

Nicht empfehlenswert

Kein Fenster konnte zum Lüften gekippt werden, Baustelle direkt vor dem Hotel. Baubeginn um 7.15 Uhr. Kei erleichtert Entschuldigung. Fuß bzw. Fingernägel im Badezimmer bei Anreise. Einfaches Frühstück, welches man Zuhause selbst hat. Mir hat der Aufenthalt nicht gefallen, nicht empfehlenswert.
Günter Nobis › Liebe Frau Steuck, wir bedauern es, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Sie hatten bei Google auch schon eine leider schlechte Bewertung geschrieben, auf diese wir auch geantwortet hatten. Sehr schade, dass hier nun nochmals eine kommt und dann auch noch mit weiteren Punkten. Gerne würden wir hier aber Stellung nehmen, denn einige Punkte können wir nicht nachvollziehen. Bezüglich der Baustelle und dem Lärm, haben wir uns mehrmals entschuldigt. Wir verstehen Ihre die Enttäuschung. Jedoch haben wir auch vor Ihrem Aufenthalt bei uns eine Nachricht mit der Information gesendet und Sie wussten schon vor Anreise Bescheid, dass es zu Baulärm kommen kann. Sie hatten zudem die Möglichkeit, kostenfrei vorab zu stornieren aufgrund dieser Tatsache. Unser Fenster sind nicht kippbar, da haben Sie recht. Dies hat aber Gründe. Lüften ist jedoch dennoch möglich, da das Fenster normal zum öffnen ist. Ihr Zimmer war im 2ten Stock und Sie hätten ohne Bedenken und Probleme lüften können. Dass nun das Badezimmer bei Anreise nicht sauber war, hören wir nun zum ersten Mal. Sollte das der Fall gewesen sein, hätten Sie direkt bei Anreise zu uns kommen können und wir hätten sofort gehandelt. Deshalb ist es sehr schade, dass Sie das nun jetzt 3 Wochen später erwähnen. Unser Frühstück ist mehr als einfach und das können Sie bei fast jeder Bewertung bei uns lesen. Deshalb sind wir hier sehr enttäuscht, dass nun eine Bewertung kommt, die wirklich einfach nicht wahr ist. Sehr schade. Dennoch bedauern wir es sehr, dass Sie Ihren Urlaub demnach nicht genießen konnten. Wir wünschen alles Gute für Sie Liebe Grüße Familie Nobis & Zens
08/25/2024 · eigenes Konto
Accommodation
cleanliness
friendliness
recommendation

5 of 5 of Star rating

55 to 64 years
traveled as Couple
for 1-3 days
summer 2024
07/30/2024

Positiv überrascht

Wir waren kurzfristig auf der Suche nach einem Hotel um den Geburtstag meiner Frau zu verbringen . Das Zimmer war schön , geräumig und natürlich auch sauber . Das Frühstück ließ keine Wünsche offen , nur auf dem anmeldebogen hatten wir das Geburtsdatum meiner Frau angegeben und wurden dann am Geburtstag mit einem eigens für uns eingedeckten Tisch empfangen und mit einem Ständchen des Seniorchefs . Meines Erachtens gibt es lediglich einen verbesserungspunkt , wenn schon so gelungene Umbauten vorhanden sind , sollte sich der Empfang bei Ankunft vllt . 5 Minuten Zeit nehmen , saunen , frühstücksraum etc .in einem kurzen Rundgang zeigen ., zumindest für Gäste , die das 1. mal in der Weinklause übernachten .
Günter Nobis › Lieber Herr Wölfle, vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung, über die wir uns wirklich freuen. Es es toll, wenn wir einen Beitrag zu ihrem schönen Urlaub leisten konnten. Wir leben die Gastfreundschaft und freuen uns immer, wenn dies unsere Gäste sehen und schätzen. Vielen Dank auch für die Anmerkung, die wir gerne in Zukunft auch umsetzen werden. Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Mal eine gute Zeit! Familie Nobis & Zens und das ganze Weinklause Team
07/31/2024 · eigenes Konto
Accommodation
cleanliness
friendliness
recommendation

5 of 5 of Star rating

55 to 64 years
traveled as Couple
for 1-3 days
[Frühling] 2024
06/01/2024

Sehr gut !!!:-)

Wir waren begeistert. Großes Zimmer, ruhig, freundliche Leute, Super Frühstück, schöne unterschiedliche Gasträume, Zentrumsnahe 2 Minuten Laufzeit, E- Ladeboxen, direkt ! nebenan entsteht die neue Therme !!!! Dann wirs noch interessanter
Günter Nobis › Lieber Herr Baumeister, wir bedanken uns herzlich für Ihre tolle Bewertung und freuen uns Sie wieder im Haus begrüßen zu dürfen. Vielleicht hat dann die Neue Oberstdorfer Therme auch schon geöffnet :-). Geplant ist die Eröffnung Ende 2025. Mit freundlichen Grüßen i.A. Lijonel Jaha Hotel Weinklause
06/01/2024 · eigenes Konto
Accommodation
cleanliness
friendliness
recommendation

5 of 5 of Star rating

45 to 54 years
traveled as Single
for 1-3 days
[Frühling] 2023
05/20/2023

Sehr zufrieden

Ich kann mich den vielen positiven Bewertungen nur anschließen: das Personal sehr nett, mein EZ war super, das Essen war sehr gut, ich war sehr zufrieden und nur bereut, dass ich nur eine Nacht bleiben konnte.
Günter Nobis › Liebe Frau Veckyte, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre 5-Sterne-Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben! Über einen erneuten Besuch bei uns würden wir uns sehr freuen! Mit besten Grüßen Hotel weinklause i.A. Carla Becherer
05/22/2023 · eigenes Konto
Accommodation
cleanliness
friendliness
recommendation

5 of 5 of Star rating

45 to 54 years
traveled as Couple
for 1-3 days
[Herbst] 2022
04/12/2023

Wohlfühlkurzurlaub

Liebes Weinklauseteam, ich möchte heute, wenn auch etwas verspätet, Danke für die wundervollen Tage im letzten Spätherbst sagen. Ein wie immer sehr freundlicher Empfang, unser Zimmerwunsch wurde erfüllt, rundherum Wohlfühambiente, das Frühstück sucht seinesgleichen und "topt" sich selbst mit dem Auftritt des Eiermanns ... gerne kommen wir auch ein Drittes mal. Grüße aus BaWü Bine & Karsten
Günter Nobis › Liebe Familie Pötzsch, über Ihre tolle Bewertung freuen wir uns sehr - herzlichen Dank dafür! Es freut uns immer wieder, wenn wir unsere Gäste glücklich machen können. Es ist schön zu hören, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Feedback an unser Team weiter! Bis hoffentlich bald bei uns in der Weinklause! Mit besten Grüßen Hotel Weinklause i.A. Carla Becherer
04/12/2023 · eigenes Konto
Accommodation
cleanliness
friendliness
recommendation

5 of 5 of Star rating

55 to 64 years
traveled as Couple
for 4-6 days
winter 2023
01/27/2023

Eine alpine Kombination, die Ihresgleichen sucht

Wir haben die "Weinklause" mehrfach besucht und uns bei jedem Abschied die Wiederkehr vorgenommen. Denn nach unserer Überzeugung lässt sich die Urlaubsort-Qualität von Oberstdorf kaum besser entfalten als mithilfe dieser einzigartigen Bleibe. Seine Besonderheit bezieht das zentral gelegene Hotel-Restaurant aus dem spürbaren Zusammenwirken moderner Beherbergung und authentischer Gastgeber- und Gebäude-Tradition. In den Reiz eines historischen Pensionsbaus mit einfühlsamer Erweiterungs-Architektur gehüllt, präsentieren sich Zimmer, Service und Einrichtungen (hier ist die Saunalandschaft hervorzuheben) stets auf der Höhe der Zeit. Und das Frühstück überzeugt nicht nur durch seine Vielfalt und Opulenz, sondern auch durch seine freundliche Darbietung. Um nichts nach steht dem die Güte des zugehörigen Restaurants, das jederzeit die Chance auf einen genussvollen Abend unmittelbar vor der Zimmertür ermöglicht.
Günter Nobis › Lieber Herr Gründeald, liebe Frau Noth, herzlichen Dank für diese gute Bewertung, die uns wieder Kraft und Motivation gibt. Ganz herzliche Grüße an Sie, Fam.Nobis-Zens
01/31/2023 · eigenes Konto
Accommodation
cleanliness
friendliness
recommendation

5 of 5 of Star rating

45 to 54 years
traveled as Couple
for 1-3 days
winter 2023
01/24/2023

Sehr schönes Hotel mit netten Mitarbeitern!

Kurz und knapp: Supernetter Empfang, obwohl sich direkt vor uns ein sehr sehr ungehobeltes Ehepaar „verabschiedet“ hat. Ich hätte da erstmal meine Zeit gebraucht! Sehr schönes Zimmer! Die Lage des Hotels ist klasse, alles ist ruckzuck erreichbar. Das Essen im hauseigenen Restaurant am Abend war sehr schmackhaft und das leckere Frühstück am nächsten Tag haben wir auch sehr genossen. Eigentlich sind wir mehr die Ferienwohnung-Urlauber, aber bei diesem schnuckeligen Hotel würden wir auch mal eine Ausnahme machen!😉Wir wünschen der Weinklause weiterhin viele nette Gäste und gute Nerven für die nicht so netten! Danke und herzliche Grüße
Günter Nobis › Guten Morgen Fam.Werner, wir freuen uns sehr über Ihre gute und motivierende Bewertung und geben es gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Vielen Dank und alles Gute für Sie, Fam.Nobis-Zens
01/26/2023 · eigenes Konto
Accommodation
cleanliness
friendliness
recommendation

5 of 5 of Star rating

55 to 64 years
traveled as Couple
for 1-3 days
winter 2023
01/16/2023

Nicht gut... Aber dafür "Sehr gut!

Es gibt sie noch... Diese Hotels mit Wohlfühlcharakter und diesen positiven Überraschungsmomenten, mit denen man nicht rechnet. Hier wird Gastfreundschaft noch groß geschrieben und man merkt sofort, dass man herzlich willkommen ist. Dies findet man nicht immer als selbstverständlich vor... es muss natürlich vorgelebt werden. Mit Betonung auf "Natürlich". Und dies macht der Senior mit seiner immer netten Präsenz seinen Mitarbeitern vor. Egal, ob als Eiermann mit der Pfanne in der Hand morgens von Tisch zu Tisch mit einem guten Spruch auf die Gäste einzugehen oder sich 5min für einen Plausch dazu gesellt. Das ganze wird mit einer modernen Renovierung kombiniert mit bayrischer Tradition abgerundet. Die nächste Generation lässt grüßen! Die Zimmer sind auf dem neuesten Stand, der Wellness-Bereich lässt keine Wünsche offen und man träumt nachts schon vom Frühstücksbuffet! Die Lage lässt Frauenherzen höher schlagen... die Schuhgeschäfte und Boutiquen von Oberstdorf liegen fußläufig 5min entfernt. Für Wintersportler und Wanderer hält der Bus 20m am Haus. Wir wünschen der Familie alles Gute und vor allem Gesundheit für den Rest des Jahres und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!
Günter Nobis › Liebe Familie Müller, wir bedanken uns wirklich von Herzen für Ihre äußerst nette Bewertung! Ihre Worte haben uns ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn unsere Gastfreundschaft und unsere Liebe zur Hotellerie gesehen und geschätzt wird. Wir machen alle diesen Beruf mit Leidenschaft und Liebe, umso mehr freut es uns, wenn dies auch von unseren Gästen so anerkannt wird. Also nochmals: ein herzliches Dankeschön! Beste Grüße an Sie und vor allem ein wunderbares Jahr 2023! Vielleicht besuchen Sie uns ja schon bald wieder. Liebe Grüße von der ganzen Familie Nobis & Zens
01/18/2023 · eigenes Konto

Contact

Hotel Weinklause GmbH
Günter Nobis
Prinzenstraße 10
87561 Oberstdorf
GERMANY
Tel. +49 8322 96930

Current Information

Currently, the new Therme Oberstdorf is being built to the west of the main building. We are very pleased, but there may be restrictions due to construction noise. Gladly you will receive more information by phone.

About Us

This family owned business has gone through a long development period when reflecting the bygone years of the Weinklause. You want to know more about it? Read here

Opening Hours Restaurant

Open daily from 10 am to 9:30 pm

No day off!

Partly there is only a small menu between 14 and 17 o'clock.

Wir verwenden Cookies
Wir und unsere Partner verwenden Cookies und vergleichbare Technologien, um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Dabei können personenbezogene Daten wie Browserinformationen erfasst und analysiert werden. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Durch Klicken auf „Einstellungen“ können Sie eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen  ·  Datenschutzerklärung  ·  Impressum
zurück
Cookie-Einstellungen
Cookies die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. weitere Details
Website
Verwendungszweck:

Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseite nicht wie vorgesehen nutzen können. Das Cookie »TraminoCartSession« dient zur Speicherung des Warenkorbs und der Gefällt-mir Angaben auf dieser Website. Das Cookie »TraminoSession« dient zur Speicherung einer Usersitzung, falls eine vorhanden ist. Das Cookie »Consent« dient zur Speicherung Ihrer Entscheidung hinsichtlich der Verwendung der Cookies. Diese Cookies werden von Hotel Weinklause auf Basis des eingestezten Redaktionssystems angeboten. Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Cookies die wir benötigen um den Aufenthalt auf unserer Seite noch besser zugestalten. weitere Details
Google Analytics
Verwendungszweck:

Cookies von Google für die Generierung statischer Daten zur Analyse des Website-Verhaltens.

Anbieter: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)

Verwendete Technologien: Cookies

verwendete Cookies: ga, _gat, gid, _ga, _gat, _gid,

Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 730 Tage gespeichert.

Datenschutzhinweise: https://policies.google.com/privacy?fg=1

Externe Videodienste
Verwendungszweck:

Cookies die benötigt werden um YouTube Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Google LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 179 Tage gespeichert.
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Cookies die benötigt werden um Vimeo Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Vimeo LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Datenschutzerklärung: https://vimeo.com/privacy